Freiwillige Feuerwehr Pöhlde
 

Jugendfeuerwehr Pöhlde

Die Jugendfeuerwehr ist eine wichtige Abteilung jeder Feuerwehr. Nach jahrelanger Erfahrung durch die Jugendfeuerwehr können Jugendliche ab dem Alter von 16 Jahren die aktive Wehr tatkräftig unterstützen. In Zeiten von mangelndem Personal ist die Jugendfeuerwehr das Heiligtum einer Feuerwehr.

Bereits seit dem 01.11.1963 besteht die Jugendfeuerwehr in Pöhlde. Damals bestand die Jugendfeuerwehr aus 16 Jugendfeuerwehranwärtern. Aber was ist diese Jugendfeuerwehr denn nun genau? Jugendliche zwischen 10 und 18 Jahren können der Jugendfeuerwehr beitreten und erste Erfahrungen für den aktiven Dienst sammeln. Betreut werden die Jugendlichen von unserer Jugendfeuerwehrwartin Inken und Ihrem Stellvertreter Christian. 


Hast du Interesse dir die Jugendfeuerwehr mal genauer anzusehen? Dann komm einfach vorbei und schau dir einen Dienst der Jugendfeuerwehr mal genauer an. Du findest uns jeden 1. und 3. Freitag im Monat um 17 Uhr am Feuerwehrhaus in Pöhlde. Die genauen Dienstzeiten können über einen klick auf den Dienstplan heruntergeladen werden. Wir freuen uns auf DICH!



Dienstplan Jugendfeuerwehr
Dienstplan JFW 2024.pdf (209.34KB)
Dienstplan Jugendfeuerwehr
Dienstplan JFW 2024.pdf (209.34KB)