Home
Wir über uns
Historisches (neu)
Mitglied / Spenden
Aktuelles / Berichte
Einsätze
Fahrzeuge
AKTIVE
Jugendfeuerwehr
Wir über uns..
Dienstplan
Fotoalbum
Interner Bereich
Kreisbereitschaft
Spielmannszug
Tipps und Infos
Ortsfeuerwehren
Interessante Links
Impressum
Kontakt-Formular
Gästebuch
 

 Mai 2013

 

50 JAHRE JUGENDFEUERWEHR PÖHLDE

 

Festkommers am 24.05.2013 im Bürgerhaus. Ein Paar Einblicke...  Es wird noch weiter ausführlich berichtet. (Muss noch ein paar Bilder einsammeln)

 Große Ehrung für Herrn Ziegenbein, für seine große Verdienste im Jugendfeuerwehrwesen. Er bekam die Ehrennadel in Gold  der Deutschen Jugendfeuerwehr.

Er war unser erster Jugendwart. Dann war er auch der erste Kreisjugendfeuerwehrwart im Landkreis Osterode.

 

 

Die Jugendfeuerwehr in Pöhlde wurde 1963 gegründet. Von den damaligen Gründungsmitgliedern sind derzeit noch 4 Kameraden aktive Mitglied der Feuerwehr.

Dies sind

-Herrn Weidler (3 von rechts)
-Herrn Zander (war nicht anwesend)
-Herrn Hirch (3 von links)
-Herrn Lohrengel (2. von links)

 

 

 Ein sehr gut besuchtes Bügerhaus....

 

 

 

 

 Januar 2013

 

Wiederwahl der Jugendfeuerwehrwarte

 

Am 07.01.2013 traf sich die Jugendfeuerwehr Pöhlde zu ihrer alljährlichen Jahreshauptversammlung im Feuerwehrhaus. Neben den Wahlen des Schriftwarts, Kassenwarts und Jugendsprechers, standen in diesem Jahr, nach drei Jahren Amtszeit, erneut der Jugendfeuerwehrwart und sein Stellvertreter zur Wahl.

Bereits im Vorfeld zeichnete sich ab, dass es auf eine Wiederwahl hinauslaufen wird. Somit bleibt Tobias Lyko für weitere drei Jahre Jugendfeuerwehrwart und sein Stellvertreter ist weiterhin Matthias Handke.

Mit dem Pokal für die beste Dienstbeteiligung konnte sich in Folge Jonas Böttcher geehrt fühlen. Unter dem TOP „Verschiedenes“ wies Tobias Lyko darauf hin, dass es in diesem Jahr

ein 50-jähriges Jubiläum zu feiern gibt. Dafür sind der 24. - 26.05.2013 als Festwochenende auserkoren. Er bittet um tatkräftige Unterstützung und hofft auf viele Gäste.

 

 

 

 

Jugendfeuerwehr Pöhlde auf großer Fahrt

  

 Die Jugendfeuerwehr Pöhlde war vom 10.07. – 17.07.2010 mit 27 Personen,darunter 20 Kinder, im Jugendcamp Grömitz auf Zeltlager. Nach vielen Jahren konnte so etwas wieder durchgeführt werden, da die JF-Pöhldemittlerweile mehr als 30 Kinder hat und sehr großes Interesse dafür bestand. Während des Zeltlagers wurde viel Zeit am Strand verbracht, außerdem eine Lagerolympiade durchgeführt sowie der Hansa-Park und dieKarl-May-Festspiele besucht. Da es allen Beteiligten sehr gefallen hat,soll im nächsten Jahr wieder ein Zeltlager stattfinden.

Großer Dank für die finanzielle Unterstützung sowie die Bereitstellung der Fahrzeuge geht an den Förderverein der FF-Pöhlde, die Dr. Frössel Stiftung, den Kreisjugendring Osterode, die Stadt Herzberg und deren Feuerwehren.

 

 

 

Kreiswettkämpfe 2010

 Gruppenfoto nach den Kreiswettkämpfen im Sommer

 

Unsere Jugendfeuerwehr hat eine tolle Leistung geboten bei den Wettkämpfen. Wenn man bedenkt,das viele neu dazu gekommen sind und keine Wettkampferfahrungen hatten.

Pöhlde1  -  8 Platz

Pöhlde2  -  6 Platz und den Pokal für die Jüngste Gruppe

Pöhlde3  - 14 Platz

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



Freiwillige Feuerwehr Pöhlde | Feuerwehr@ff-pöhlde.de